Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

 

Hofcafe200719GästeAm vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Das Hofcafé im Jugendhof am Rotenburger Emanuelsberg öffnete seine Tore. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch: Mehr als 60 Besucherinnen und Besucher kosteten den Samstagnachmittag bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken aus – es waren so viele, wie nie zuvor.

Zu Gast war dieses Mal Gerhard Schneider-Rose, Vorstandsmitglied des Nordhessischen Fördervereins Ahle Wurscht. Er gab viel Wissenswertes über die regionale Spezialität und das Schlachtehandwerk zum Besten und regte somit innerhalb der Runde das Gespräch an.

Klaus Raub, Geschäftsführer des Jugendhofes, zeigte sich begeistert: „Wir sind auf dem richtigen Weg, den Jugendhof wieder als Treffpunkt zu etablieren. Die positiven Rückmeldungen von Menschen unterschiedlicher Generationen aus dem Umland ermutigen uns immer wieder aufs Neue.“ Auch für die dunkle Jahreszeit ab November seien schon verschiedene Veranstaltungen in Planung – beispielsweise spezielle Speiseangebote mit regionalen Spezialitäten.

Bis dahin stehen auf dem Emanuelsberg noch zwei weitere Hofcafés auf dem Terminplan. Am 17. August ist Anette Herbst von der Ölmühle in Bad Hersfeld zu Gast und am 28. September können sich die Besucher auf Kräuterfrau Christa Becker freuen.

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF