Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

 DSC41263

Stellten sich einander vor: die Mitglieder des neu konstituierten Kreiselternbeirats Regina Klee-Glöckner, Andrea Richter, Mareike Schnelle, Arno Hagedorn und Elena Kaczor sowie Landrat Dr. Michael Koch (vorne links) zusammen mit Anita Hofmann (Leiterin des Staatlichen Schulamts Bebra, rechts daneben) und Anja Csenar (Leiterin Fachdienst Schulen & Gebäude, links daneben).

Wer eng zusammenarbeitet, muss sich aufeinander verlassen können. Das gilt insbesondere dann, wenn die Interessen der Schüler im Landkreis Hersfeld-Rotenburg im Vordergrund stehen. Bei einem ersten Treffen kennengelernt haben sich deshalb jetzt die Mitglieder des neu konstituierten Kreiselternbeirats, Landrat Dr. Michael Koch und die Leiterin des Staatlichen Schulamts Bebra, Anita Hofmann.

Ziel dabei war es, sich ohne Zeitdruck einander vorzustellen. „Mir ist eine gute Zusammenarbeit mit der Elternvertretung unserer Schüler und insbesondere dem Kreiselternbeirat ein großes Anliegen. Nur dann kann man gemeinsam Ziele umsetzen“, stellte Landrat Dr. Koch fest. Er begrüßte die Mitglieder des Kreiselternbeirats im Kreistagssitzungssaal des Landratsamts. Um sich einen Überblick über die Interessen und Vorstellungen aller Elternbeiräte des Landkreises verschaffen zu können (jede der 48 Schulen wählt in der Regel 1-2 Personen als Elternbeirat), wurde nach dem jetzt zurückliegenden Termin direkt ein Treffen mit allen gewählten Elternbeiräten des Landkreises vereinbart. Dieses soll in den kommenden 12 Monaten stattfinden.

Ausführlich thematisiert wurde auch der neue Schulentwicklungsplan für die Jahre 2017 bis 2022, der am 18. Februar vom Kreistag verabschiedet worden war. Anita Hofmann vom Staatlichen Schulamt sagte: „Der überarbeitete Schulentwicklungsplan liegt derzeit dem Kultusministerium zur Genehmigung vor.“ Das Schriftstück betrifft in erster Linie die 15.114 Schülerinnen und Schüler im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Die Mitglieder des neuen Elternbeirats sind im Einzelnen: Arno Hagedorn, Claudia Eckardt, Regina Klee-Glöckner, Andrea Richter, Stefan Schwager, Mareike Schnelle, Bernhard Zilch, Ute Sandrock, Elena Kaczor, Björn Meißner, Angela Andersohn, Irene Kliever, Christoph Strathmans, Arne Bammler, Jutta Backhaus, Dagmar Kurtz und Elena Derksen.

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF