Klima und EnergieUm seine Klimaschutzziele zu erreichen, ist der Landkreis Hersfeld-Rotenburg verstärkt aktiv. So wurde nach einem Kreistagsbeschluss von September 2019 das Klimaschutzmanagement eingerichtet. Ziel ist unter anderem, Maßnahmen zu entwickeln, die die Treibhausgasemissionen vermindern. Der Landkreis will sich zudem frühzeitig an die Folgen des Klimawandels anpassen. Dafür wird ein Klimaschutzkonzept erstellt. 

 

 

Kontakt

Klimaschutzmanagement 
Büro des Landrats
Friedloser Straße 12
36251 Bad Hersfeld
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartnerinnen

KSM Kontakt

 

Klimaschutzmanagerin
Jessica Stoll
Tel.: 06621 87-9132
Fax: 06621 87-579132
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Klimaschutzmanagerin
Ursula Paul
Tel.: 06621 87-9131
Fax: 06621 87-579131
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!