Corona
Bundeswehr beendet Einsatz im Gesundheitsamt
Seit Anfang Dezember waren bis zu zehn Soldatinnen und Soldaten des Jägerbataillons 1 aus Schwarzenborn im Dienst, um die Mitarbeitenden des Gesundheitsamts dabei zu unterstützen, das aktuelle Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen.
Die Leiterin des Gesundheitsamts ist dankbar für die Unterstützung durch die Bundeswehr. „Sie alle waren uns eine große Stütze! Sie haben sich reibungslos in unsere Organisation und Verwaltung eingearbeitet und eine verlässliche Bearbeitung der anfallenden Arbeiten garantiert“, so Merle am Donnerstagnachmittag.
Auch Landrat Torsten Warnecke und Erster Kreisbeigeordneter Dirk Noll nutzen die Gelegenheit, um sich vor der Mannschaft für den geleisteten Dienst zu bedanken: „Sie haben nicht nur unsere Kreisverwaltung großartig unterstützt, sondern auch für unsere Bürgerinnen und Bürger wertvolle Arbeit zum Schutz gegen das Corona-Virus geleistet. Dafür gebührt Ihnen unser herzlichster Dank und Respekt.“ Der ursprünglich für drei Wochen angesetzte Einsatz der Bundeswehr war mehrfach verlängert worden.