Verwaltung
Mitarbeitende der Kreisaltenpflege Hersfeld-Rotenburg geehrt
Die Kreisaltenpflege Hersfeld-Rotenburg, zu der das Kreisaltenzentrum Rotenburg und das Kreisaltenheim Niederaula gehören, hatte kürzlich Grund zu feiern. Bettina Wolf, Geschäftsführerin der Kreisaltenpflege Hersfeld-Rotenburg, und Landrat Torsten Warnecke haben bei einer Feierstunde langjährige Mitarbeitenden sowie Absolventen von Aus- und Fortbildung geehrt.
Erfolgreiche Aus- und Weiterbildungen
Zu Beginn gratulierten Wolf und Warnecke Nele Henning zu ihrer abgeschlossenen Ausbildung. Ende Februar bestand sie ihr Examen zur Altenpflegerin erfolgreich.
Natalie Penz, Marie Gleitsmann und Marie Schmidt beendeten die Qualifizierung zur staatlich anerkannten Praxisanleitung erfolgreich. Mit dieser Qualifizierung können sie den nötigen Nachwuchs in der Pflege ausbilden.
Die Weiterbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft für Menschen mit Demenz haben Sara Köberich, Mounia Saou und Bettina Schäfer absolviert. Mit ihrem neu erlangten Wissen können sie gezielter auf Bewohnerinnen und Bewohner mit Demenz eingehen.
Lakolè Wilson hat das Studium zum Management in der Gesundheitsversorgung erfolgreich beendet. Valentina Ewert hat sich zur staatlich anerkannten Pflegedienst- und Einrichtungsleiterin weiterqualifiziert.
„Ihr Engagement ist besonders ehrenwert“, sagte Bettina Wolf: „Weiterbildungen sind nicht nur für Sie persönlich ein großer Gewinn, sondern auch für uns als Einrichtung. Mit Ihrem neu erlernten Wissen stärken Sie die Kreisaltenpflege. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen“
Mitarbeitenden für insgesamt 450 Jahre Dienstzeit geehrt
25 Mitarbeitende wurden von Bettina Wolf für ihre langjährige Mitarbeit in der Kreisaltenpflege geehrt. Zusammen kommen sie auf ganze 450 Jahre Dienstzeit. Während ihrer bisherigen Beschäftigung waren sie in den Bereichen Pflege und Betreuung sowie Hauswirtschaft und Verwaltung tätig.
Bettina Wolf dankte ihren Mitarbeiterinnen für ihr jahrelanges Engagement, ihre Loyalität und ihre Identifikation mit der Tätigkeit und dem Unternehmen: „Bei all der Veränderungen, die es in den vergangenen Jahren in der Altenpflege gab, waren Sie eine wichtige Konstante. Sie haben betriebsinterne Veränderungen und neue Rahmenbedingungen nicht nur mitgetragen, sondern aktiv mitgestaltet und das immer zum Wohl der Hausbewohnerinnen und Hausbewohner.“
Dem Dank schloss sich auch Landrat Torsten Warnecke an, der allen Geehrten im Namen des Landkreises zudem seine Glückwünsche übermittelte. Sabrina Faupel übermittelte die Grüße und Glückwünsche vom Betriebsrat.
10 Jahre: Sarah Egerer, Nicole Schrumpf (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Ella Ewert, Romana Heurich, Gilvania Viera-Licht-Da Silva, Claudia Rosenkranz, Doreen Volkmann, Ayoko Reine Wilson (Kreisaltenheim Niederaula)
15 Jahre: Marina Lammert, Carolina Nuß (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Sabrina Faupel, Isabell Rössing (Kreisaltenheim Niederaula)
20 Jahre: Lilli Richter (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Bärbel Broisch, Irma Gerlitz, Cornelia Kosemund, Marga Neusel, Brigitte Wenzel (Kreisaltenheim Niederaula)
25 Jahre: Natalia Krutsch, Claudia Krämer, Ute Schade (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Andrea Holtzmann, Brunhilde Ratz, Manuela Reidt (Kreisaltenheim Niederaula)
40 Jahre: Iris Fuhrmann (Kreisaltenheim Niederaula)