Gefahrenabwehr
Dank und Anerkennung für Einsatzkräfte: 9.600 Euro-Spende an Feuerwehren
Nach dem verheerenden Brand in einem Bad Hersfelder Möbelhaus im Februar dieses Jahres hat die Firma expert klein jetzt eine großzügige Spende an die am Einsatz beteiligten Feuerwehren überreicht. Die Spende ist der Ausdruck besonderer Wertschätzung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.
Bei dem Brand zu Beginn des Jahres waren rund 200 Einsatzkräfte vor Ort. Gemeinsam brachten sie das Feuer, ganz in der Nähe des Geschäfts expert klein, unter Kontrolle und verhinderten auch, dass der Brand auf das umliegende Geschäft übersprang. Dank des schnellen und routinierten Eingreifens konnte das Geschäft bereits am Folgetag wieder öffnen. „Durch den tollen Einsatz der Ehrenamtlichen konnten wir unseren Betrieb unmittelbar wiederaufnehmen. Es verdient unseren größten Respekt und Dank, dass die Einsatzkräfte in der Notlage vor Ort einen so tollen Job geleistet haben“, erklärt Herr Bikfalvi, Marktleiter von expert klein in Bad Hersfeld.
Die Spende wurde jetzt in kleinem Rahmen offiziell übergaben. Neben Kreisbrandinspektor Marco Kauffunger nahmen auch Ehrenamtliche unter anderem aus den Wehren Friedewald, Philippsthal, Niederaula und Rotenburg teil. Kauffunger bedankte sich stellvertretend für alle beteiligten Wehren:
„Diese großzügige Spende ist eine Anerkennung unserer Arbeit und sie zeigt, dass der Einsatz nicht selbstverständlich genommen wird. Wir bedanken uns für die Spende und die damit verbundene Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit der Feuerwehren.“
Der Brand im Februar hatte große Einsatzbereitschaft und Zusammenarbeit der regionalen Feuerwehren gefordert. Mit der Spende möchte expert klein die ehrenamtliche Arbeit der Einsatzkräfte würdigen und ihre wichtige Rolle in der Gesellschaft unterstreichen.