Zukunftsregion

Kreativer Austausch zur Kultur geht weiter: Digitales Treffen Anfang November


„Menschen zusammenbringen, einander kennenlernen, Kulturarbeit und Demokratie stärken, gemeinsam etwas entwickeln“, das waren die Themen der drei Ideen-Werkstätten, die der Landkreis Hersfeld-Rotenburg mit Projektpartnern im September und Oktober ausgerichtet hat. Nach den Werkstätten, bei denen zahlreiche Projektideen und Ansätze für einen gemeinsamen Fahrplan, entwickelt wurden, geht es jetzt mit allen Kultur-Aktiven und Interessierten in die nächste Phase.

Am Montag, 4. November findet ein gemeinsamer digitaler Austausch statt. Der Termin beginnt um 17.30 Uhr und dauert rund zwei Stunden.

Alle interessierten Kultur-Aktive, Kultur-Schaffende, Vereine und Initiativen sind eingeladen, an den bislang entwickelten Projektideen für den Kulturfahrplan weiter zu arbeiten, weitere Themen einzubringen und Netzwerkpartner der „Kultur(K)Reise“ zu werden. Am Ende steht das Ziel, ab Sommer 2025 in das Bundesprogramm „Aller.Land“ aufgenommen zu werden und somit eine mehrjährige Förderung von Kulturprojekten in unserem Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu erhalten.

Interessierte werden um eine Anmeldung gebeten. Diese ist telefonisch (06621 944172), per Mail (kontakt@kulturkreise-hef-rof.de) oder online unter www.hef-rof.de/allerland möglich. Wer sich anmeldet, erhält danach einen Link zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Über das Projekt

Das Projekt Kultur(K)Reise ist Teil des bundesweiten Förderprogramms „Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken.“. Das Programm wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) sowie die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) gefördert. Programmpartner ist das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI). Aller.Land ist Teil des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung und Regionale Wertschöpfung (BULE plus).

 

Schlagworte zum Thema

Anmeldung Aller.Land


Pressekontakt

Pressesprecherin Jana Gutsche

+49 6621 87-9103


                                                                                                                             Weitere Pressemitteilungen