Verwaltung
Mitarbeitende der Kreisaltenpflege geehrt
Die Kreisaltenpflege Hersfeld-Rotenburg, zu der das Kreisaltenzentrum Rotenburg und das Kreisaltenheim Niederaula gehören, hatte kürzlich Grund zu feiern. Heiko Bully, kommissarischer Geschäftsführer der Kreisaltenpflege Hersfeld-Rotenburg, die Einrichtungsleiterin des Kreisaltenzentrums Rotenburg Bettina Wolf und Landrat Torsten Warnecke haben bei einer Feierstunde langjährige Mitarbeitende sowie Absolventinnen und Absolventen von Aus- und Fortbildung geehrt.
Erfolgreiche Aus- und Weiterbildungen
Zu Beginn gratulierten die sie Galina Gordeev, Nadine Eckhardt, Maximilian Post und Napithapat Thubtim zu ihren abgeschlossenen Ausbildungen zur examinierten Altenpflegehelferin und zum examinierten Altenpflegehelfer. Alle vier haben sich entschieden, nach ihrer Ausbildung weiterhin bei der Kreisaltenpflege Hersfeld-Rotenburg zu arbeiten. Jacqueline Galigan beendete in diesem Jahr ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau erfolgreich. Auch sie verstärkt das Team der Kreisaltenpflege.
Die Weiterbildung zur zusätzlichen Betreuungskraft für Menschen mit Demenz hat Sybille Gonnermann absolviert. Mit ihrem neu erlangten Wissen kann sie gezielter auf Bewohnerinnen und Bewohner mit Demenz eingehen. Ludmilla Derksen, Natalia Minaev und Ayoko Wilson haben sich zur Wohnbereichsleiterin weitergebildet. Damit kümmern sie sich in Zukunft um die Arbeitsorganisation auf den Wohnebenen und sind dort wichtige Ansprechpartnerinnen.
„Für Ihren fachkompetenten Einsatz und Ihr Engagement möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken“, sagte Heiko Bully: „Weiterbildungen sind nicht nur für Sie persönlich ein großer Gewinn, sondern auch für uns als Einrichtung. Das neu erlangte Wissen wird uns als Kreisaltenpflege stärken.“
Mitarbeitende für insgesamt 550 Jahre Dienstzeit geehrt
Mehr als 25 Mitarbeitende wurden von Heiko Bully für ihre langjährige Mitarbeit in der Kreisaltenpflege geehrt. Zusammen kommen sie auf ganze 550 Jahre Dienstzeit. Während ihrer bisherigen Beschäftigung waren sie in den verschiedenen Bereichen der Kreisaltenpflege eingesetzt.
Bettina Wolf dankte den Mitarbeitenden für ihr jahrelanges Engagement, ihre Loyalität und ihre Identifikation mit der Tätigkeit und dem Unternehmen: „Eine lange Zeit beim selben Arbeitgeber tätig zu sein, ist nicht selbstverständlich. Deswegen möchten wir Ihnen herzlich für Ihre Mitarbeit und Ihr großes Engagement danken.“
Dem Dank schloss sich auch Landrat Torsten Warnecke an, der allen Geehrten im Namen des Landkreises zudem seine Glückwünsche übermittelte. Ramona Nuhn, die Vorsitzende des Betriebsrats, übermittelte ebenfalls Grüße und Glückwünsche.
10 Jahre: Monika Zielinski (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Helga Bäcker, Sabine Djeiou, Ina Gayer (Kreisaltenheim Niederaula)
15 Jahre: Sabine Deininger, Christa Magdalinski (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Michael Buchberger, Vera Fischlein, Kristina Nuhn, Sharon Ridley, Manuela Schinlauer, Daniela Schmidt (Kreisaltenheim Niederaula)
20 Jahre: Klaus Barg, Jutta Bieber, Kerstin Gerlach-Hose, Michaela Krause-Reichhardt, Swetlana Müller (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Irene Battenberg, Andrea Eichmann, Katharina Romadin, Beate Schäfer (Kreisaltenheim Niederaula)
25 Jahre: Silke Berndt, Lydia Petker, Swetlana Petker, Nathalie Penz (Kreisaltenzentrum Rotenburg)
35 Jahre: Kirsten Markus (Kreisaltenzentrum Rotenburg), Susanne Sawade (Kreisaltenheim Niederaula)
40 Jahre: Ursula Zülch (Kreisaltenzentrum Rotenburg)