Zukunftsregion

Bürgerinnen und Bürger gestalten das Radverkehrskonzept mit: Start der zweiten Beteiligungsrunde


Seit der ersten Beteiligungsrunde im November 2023, in der über 1000 Hinweise eingegangen sind, hat sich einiges getan. „Das Planungsbüro hat alle Rückmeldungen gründlich geprüft, umfangreiche Befahrungen durchgeführt und sich eng mit allen Städten und Gemeinden im Kreis abgestimmt. In den vergangenen Monaten ist daraus ein etwa 1.000 km umfassendes Netz für den Alltagsradverkehr im Landkreis entwickelt worden“, erklärt Jörg Peters, Tourismusbeauftragter des Landkreises und ergänzt: „Wo das Netz Schwächen aufweist, gibt es nun konkrete Vorschläge für Verbesserungen.“

Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger ist gefragt

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger den aktuellen Entwurf des Radverkehrskonzepts online einsehen, sich über die geplanten Maßnahmen informieren und ihre Kommentare abgeben. Diese fließen in die weitere Planung und Priorisierung ein.

Livestream am 24. September um 19 Uhr

Am 24. September um 19:00 Uhr findet außerdem ein Livestream statt, in dem das Planungsbüro die nächsten Schritte vorstellt und Fragen beantwortet. Interessierte können sich den Livestream anschauen.

Die Beteiligungsplattform ist bis zum 21. Oktober erreichbar. Das fertige Radverkehrskonzept soll Anfang 2025 vorliegen.

 

Schlagworte zum Thema

Aktueller Entwurf Radverkehrskonzept Livestream


Pressekontakt

Pressesprecherin Jasmin Krenz

+49 6621 87-9100


                                                                                                                             Weitere Pressemitteilungen