kreispolitik
Neu im Kreisausschuss: Dr. Martin Schörner übernimmt Ehrenamt
„Wir begrüßen Dr. Martin Schörner im Kreisausschuss und setzen auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, sagen Landrat Torsten Warnecke und Erster Kreisbeigeordneter Dirk Noll.
Dr. Martin Schörner, der sich in der Kreistagssitzung zum gewissenhaften Erfüllen seiner Aufgaben verpflichtet hat und von der Kreistagsvorsitzenden Petra Wiesenberg vereidigt wurde, durfte anschließend in den Reihen der Kreisbeigeordneten Platz nehmen und freute sich auf die anstehenden Aufgaben:
„Ich bin dankbar dafür, dass die CDU-Fraktion mich für dieses besondere Amt vorgeschlagen hat. Die Mitarbeit im Kreisausschuss als Verwaltungsbehörde unseres Kreises ist ohne Zweifel eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe. Ich empfinde es als eine großartige Gelegenheit, die Herausforderungen und Chancen unseres Landkreises gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Kreisausschuss anzugehen.“
Zur Person
Dr. Martin Schörner lebt in Bad Hersfeld und engagiert sich hier politisch in verschiedenen haupt- und ehrenamtlichen Bereichen. Beruflich wurde der 38-jährige Politikwissenschaftler 2018 zunächst zum Kreisgeschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg und später auch zum Kreisgeschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Werra-Meißner bestellt. Zudem ist er als Büroleiter von Hessischen Landtagsabgeordneten beschäftigt und freiberuflicher Dozent für politische Kommunikation.
Schlagworte zum Thema
KreispolitikKreisausschussGremienportal