
Frauen und Gleichstellung
Nächster Film in der Reihe „LeinwandHeldinnen“
Das Frauen- und Gleichstellungsbüro und das Cineplex Bad Hersfeld präsentieren am Mittwoch, 23. April um 18:30 Uhr den nächsten Film ihrer gemeinsamen Reihe „LeinwandHeldinnen“ im Bad Hersfelder Kino-Center. Die Eintrittskarten kosten 6,50 Euro und es gibt sie direkt an der Kinokasse oder unter www.cineplex.de/bad-hersfeld.
Zum Film
„In Liebe, eure Hilde“ ist ein Film des deutschen Regisseurs Andreas Dresen aus dem Jahr 2024. In der Hauptrolle ist Liv Lisa Fries zu sehen, die aus der Fernsehserie Babylon Berlin bekannt ist.
Erzählt wird die wahre Geschichte der unscheinbaren Hilde Coppi, die sich 1942 der Berliner Widerstandsgruppe „Die rote Kapelle“ anschließt. Sie klebte Flugblätter, funkte Informationen in die Sowjetunion. Allerdings sah sie sich jedoch nie als Widerstandskämpferin, obwohl ihre Tapferkeit und ihr Mut oft mit dem von Sophie Scholl verglichen wird.
Das packende Biopic macht das Publikum mit einer ungewöhnlichen Frau bekannt, die sich, trotz aller Bedrohungen, die Lebensfreude nicht nehmen ließ.