Teilen

Untermenü

Der Landkreis bei Facebook

Button zu Facebook

KFZ-Online-Portal

Logo ikfz

Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung

LollsUmzugNach dem Entzünden des Fierches um Punkt 12 Uhr, startete am Montagmittag der Lolls-Festumzug am Bad Hersfelder Marktplatz. Auch der Landkreis Hersfeld-Rotenburg war mit den Mitgliedern des Kreisausschusses vertreten und feierte den Beginn des wohl ältesten Volksfestes der Welt und damit auch den Beginn der 5. Jahreszeit in der Kreisstadt. Ab jetzt heißt es eine Woche lang: Attacke! Enner, zwoon, dräi...Bruuuuuuder Lolls!
 
Zuvor gingen beim 20-jährigen Jubiläum des Lollslauf am Sonntag Mitarbeiter vom Landratsamt beim 10 Kilometer-Mannschaftslauf an den Start. Angeführt von Landrat Dr. Michael Koch kam das Team nach 57 Minuten im Ziel an.
DSC 0135 Groß
Mit dabei waren: Susanne Struth, Björn Pfromm, Frank Bartholomäus, Achim Klein, Robin Rüger und Pelle Faust. Markus Holle startete beim 5-Kilometer-Einzellauf, Klaus Ratz und Maria Horn waren beim 10-Kilometer-Einzellauf dabei. Unser Kollege Stefan Hahn absolvierte sogar den Halbmarathon. Seit Dienstag gilt wieder: „Wir arbeiten schneller als wir laufen.“
 
 
 
 
 
 
 

Bankverbindung

Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg • IBAN: DE26 5325 0000 0000 0000 31 • BIC: HELADEF1HER 

Postbank Frankfurt/M. • IBAN: DE92 5001 0060 0212 4776 07 • BIC: PBNKDEFF