Landkreis hat Angebot zur Unterstützung überarbeitet und erweitert

Vereinsförderung Ehrenamt Vereine GroßZehntausende Personen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind Mitglied in einem von über 1.400 Vereinen. Der Landkreis lässt seine gemeinnützigen Vereine nicht im Stich und hat die Förderrichtlinien zur Unterstützung von Vereinen zu Beginn dieses Jahres überarbeitet. Außerdem wurde das Angebot an Fördermöglichkeiten ausgeweitet.

Landrat Dr. Michael Koch sagt: „Da persönliche Begegnungen im Moment nicht möglich sind, möchten wir auf digitalem Weg mit den Vereinen ins Gespräch kommen und die neuen Förderrichtlinien ausführlich vorstellen.“ Geplant ist hierfür eine webbasierte Informationsveranstaltung gemeinsam mit Vertretern der Vereinsförderung des Landkreises und dem Vorsitzenden des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg, Christian Grunwald.

Diese findet am 26. Januar, ab 18.30 Uhr statt und wird voraussichtlich rund eine Stunde dauern. Um möglichst vielen Zuschauerinnen und Zuschauern die Teilnahme zu ermöglichen, wird die Veranstaltung live auf der Facebook-Seite des Landkreises (www.facebook.com/HEFROF) übertragen. Fragen können hier über die Kommentarfunktion gestellt werden – Vereinsmitglieder haben außerdem die Möglichkeit, Anliegen und Fragen schon vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen. „Thematisiert werden Fragen zur Vereinsförderung, zudem möchten wir auch auf sonstige Anliegen und Probleme der Vereine eingehen, gerne mit Bezug zur Corona-Pandemie“, sagt Koch.